Büttenredner

P Helfmann

Ein Eppertshäuser Fastnachter den jeder hier kennt, er ist außerdem Ehrensitzungspräsident.
In vielen tollen Rollen war er schon da, unvergessen bleibt da natürlich der "Yussuf" aus Ankara.
Hervorragend was er in der Bütt alles kann, unser Ehrenordensträger Peter "Backes" Helfmann.

Colin

Mit 11 Jahren des erste Mal in de Bütt und er landete gleich einen Riesenhit.
Als Schulbub war er auf der Bühne da und seine Leistung war einfach wunderbar.
Er brachte sie super, seine Witze und haute die Zuschauer von ihre Sitze.
Auch bei "Hessens bester Kappen-Klub" überzeugte er voll, alle in der Halle fanden ihn toll.
Es ist fantastisch, was er in der Bütt schon alles kann, unser Nachwuchsstar Colin Murmann.

Lutz Lutz Klaus

Diese beiden sind schon lange mit dabei und trieben schon so manche Narretei.
Ihre Zwiegespräche, die sind legendär, in vielen Verkleidungen kamen sie schon daher.
Als Alma & Mariechen sind sie ein Knüller, unsere Ehrenordensträger Lutz Murmann & Klaus Müller.
Auf de Lutz da ist einfach immer Verlass, denn auch alleine ist er in der Bütt ein echtes Ass.
Wir dürfen uns freuen das ist doch schon klar, auf das was kommt im nächsten Jahr.

Willi

Seine Paraderolle die ist der Brüller, als "Armer Kerl" begeistert unser Willi Müller.
Mit seinen Reden gebracht in unnachahmlicher Art, bringt er die Zuschauer richtig in Fahrt.
Ob alte Kalauer oder neue Witze, sein Vortrag ist wie immer spitze.

Pfarrer Opfermann

Bei keiner Sitzung darf er fehlen das ist ja klar, der Protokoller des FVCA.
Das hält seit 2016 ein neuer Mann, unser evangelischer Pfarrer Johannes Opfermann.
Aus der Welt un de Region hat er zu berichte, viele tolle, lustige und auch skurrile Geschichte.
Mit viel Witz und ab und zu einem ernsten Ton, so ist es beim Protokoll schon lange Tradition.
Der Protokoller kommt am Anfang wie jedes Jahr, auf die Bühne bei den Sitzungen des FVCA.

Jochen Reiner

Sie gehen gemeinsam immer in die Vollen und schlüpfen immer wieder in neue Rollen.
Als Balletttänzer, Stewardessen oder echte Kioskbrüder, in jedem Jahr kommen sie in einer anderen Rolle wieder.
Privat enge Freunde, sie harmonieren wunderbar, das ist zu sehen während den Auftritten beim FVCA.
Der eine aus Münster, der andere en echte Eppertshäuser Kerl, des sind Jochen Ries & Reiner Sperl.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok